Rückblick: 2. Niedereschacher Schinkenfest

Dienstag, 26 Oktober 2010 Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Schinkenfest 2010
Bild: Gerd Jerger / Südkurier

Vom 23. - 24.10. 2010 fand bereits zum zweiten Mal das Schinkenfest in der Eschachhalle statt. Sämtliche Vereine hatten einen Stand in der Halle aufgebaut und es gab Schinken in allen möglichen Variationen.

Am Stand des Musikvereines gab es gefüllte Putenrouladen und Rosmarinkartoffeln mit einer Honig-Senf-Soße, ein Hausmacher Vesperbrett sowie Speckbrot.

Da an beiden Tagen die Eschachhalle brechend voll war, fand alles reißenden Absatz. Unsere musikeigenen Köche haben mal wieder großartiges geleistet, schon am Donnerstag wurde gebruzelt was das Zeug hielt. Gerüchten zufolge hat mancher Musiker sogar Soßen-Koch-Sonder-Nachtschichten eingelegt. Somit haben wir einmal mehr bewiesen, dass wir nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch einiges drauf haben.

Neben Showkochen, Musik- und Gesangsdarbietungen wurde am Samstagabend die zweite Schinkenkönigin gewählt.

Vielen Dank an alle Helfer und den vielen Gästen, die dem Schinkenfest 2010 zu einem solchen Erfolg verholfen haben.

Bilder gibt es u.a. auf der Webseite des Südkuriers zu sehen ›