Archiv sonstige Auftritte

Archiv sonstige Auftritte

Am 01. Mai fand das Maifest der Trachtenkapelle Buchenberg statt. Auch wir vom Musikverein Niedereschach durften das Programm mitgestalten, welches aufgrund des schlechten Wetters leider nach Innen verlegt werden musste. So unterhielten wir für rund anderthalb Stunden die anwesenden Gäste mit einem bunten Programm aus Polkas, Märschen und modernen Stücken.

Am vergangenen Sonntag war es für 16 Kinder soweit: An diesem Tag feierten sie ihre Erstkommunion in der katholischen Kirche Niedereschach. Wie jedes Jahr durften wir die Kinder vom Hildegart-Strohm-Stüble im Eschachpark abholen und mit einem Umzug in die Kirche begleiten.

Dort umrahmten wir den Gottesdienst musikalisch mit einigen Stücken und trugen so zu einem gelungenen Fest bei.

Am vergangenen Samstag absolvierten wir mit der Hauptkapelle beim Tag der offenen Tür des Jägerbataillon 292 in Donaueschingen den letzten Auftritt vor unserer Sommerpause. Von 15.00 - 16.00 Uhr unterhielten wir die Besucherinnen und Besucher, die trotz dem regnerischen Wetter zahlreich auf das Festgelände ströhmten, mit einem abwechslungsreichen Sommerprogramm.

Auftritt beim Bachfest in Schabenhausen

Während die Hauptkapelle am Samstag ihren letzten Auftritt vor der Sommerpause absolviert hat, darf unsere kleine Besetzung am kommenden Samstag, den 30. Juli die Gäste beim Bachfest in Schabenhausen ab etwa 22.00 Uhr unterhalten. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen!

Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige Sommerfest am Pflegeheim in Niedereschach statt. Es hat uns sehr gefreut, auch dieses Jahr die Gäste wieder musikalisch zu unterhalten. So spielten wir ab 12.00 Uhr für rund anderthalb Stunden ein buntes Sommerprogramm mit vielen abwechslungsreichen Stücken.

spendenuebergabe_drehscheibeDiesen Auftritt nahmen wir auch zum Anlass, der sozialen Drehscheibe Niedereschach eine Spende zu überreichen, die beim Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr im vergangenen April zusammenkamen. So konnte unser erster Vorsitzender Markus Vosseler der zweiten Vorsitzenden der sozialen Drehscheibe, Monika Singer einen Scheck über 3.000 EUR übergeben.

Auch unsere Bläserjugend bekam in diesem Rahmen unsere Spende über 2920 EUR, die ebenfalls durch das Benefizkonzert des Musikkorps ermöglicht wurde.

Am Sonntag, den 17. April fand die diesjährige Konfirmation in Niedereschach statt. Leider spielte das Wetter nicht so recht mit, sodass der geplante Umzug von der evangelischen zur katholischen Kirche kurzfristig abgesagt werden musste. Nichtsdestotrotz ließen wir es uns nicht nehmen, die 17 Konfirmanden in der katholischen Kirche mit Marschmusik zu begrüßen und spielten so zwei Märsche zum Einzug in die Kirche.

Finde uns auf

© 2018 Musikverein 'Harmonie' e.V. Niedereschach. Developed by webbits


Impressum
Datenschutzerklärung