Archiv Oktoberfest

Am vergangenen Samstag platzte die Eschachhalle wieder aus allen Nähten: Rund 850 Gäste tanzten bei bester Bierlaune bis in die Morgenstunden.

Los ging es mit den Dauchinger Saustallmusikanten, einer 13-köpfigen Truppe rund um Alexander Förg. Sie verstanden es prächtig, die anwesenden Gäste mit bester Blasmusik zu unterhalten und echtes "Oktoberfest-Flair" in die Halle zu bringen.

Der Faßanstich wurde durch unseren Bürgermeister Martin Ragg durchgeführt. Es brauchte dabei nur drei Schläge, ehe das erste Bier in die Krüge gefüllt werden konnte.

Nach den Saustallmusikanten legte dann die "Partymaschine XXL" los, die es wieder einmal mehr schafften, auch die letzten auf die Tische zu holen. Bei Musik aus den aktuellen Charts, Schlagern und Alpenrockhits war die Stimmung auf dem Höhepunkt und es wurde ausgelassen getanzt.

Vielen Dank alle, die zu dem tollen Abend beigetragen haben!

Oktoberfest 2017

geschrieben von Montag, 24 Juli 2017 14:18
Publiziert in Archiv Oktoberfest

Bald ist es soweit und unser Oktoberfest startet in eine neue Runde!

Am 23. September verwandelt sich die Eschachhalle wieder in einen blau-weißen Partytempel und lässt euch bei Maß und Hähnchen ausgelassen feiern. Wie in den vergangenen Jahren wird dabei die Partymaschine XXL für mächtig Stimmung sorgen.

Das Warm-up bestreiten in diesem Jahr zum ersten Mal die legendären Saustallmusikanten. Ihr kennt sie noch nicht? Dann wird es höchste Zeit! :-)

Der Vorverkauf ist ab sofort gestartet, Tickets erhaltet ihr wie gewohnt über unser Ticketportal https://ticketing.musikverein-niedereschach.de.

Die Tickets kosten wie im vergangenen Jahr 17,50 EUR und beinhalten einen Gutschein für eine Maß und ein Hähnchen. Ab einer Bestellung von 10 oder mehr Tickets gibt es wieder einen Rabatt über 1,50 EUR pro Karte.

An der Abendkasse kostet der Eintritt 9 EUR, jedoch ist kein Gutschein enthalten!

Einlass ist um 18.30 Uhr, die Saustallmusikanten starten ab 19.30 Uhr ihr Programm.

Wir freuen uns auf Euch!

Was war da denn los? So voll haben wir unsere Eschachhalle schon lange nicht mehr erlebt!

Vergangenen Samstag, den 24. September, feierten wir bereits die sechste Ausgabe unseres Oktoberfests. Bereits um 15 Uhr startete der Trachtenverein 'Reckhölderle' bei strahlendem Sonnenschein vor der Eschachhalle mit seinem traditionellen Hammellauf, bei dem rund 50 Kinder mitmachten. Sieger wurde Franz Huber, der sich aber statt über den Hammel lieber über den Gegenwert in Euro freute. Trostpreise erhielten Elia Glatz und Anton Huber, die vor- bzw. hinter Franz Huber liefen.

Am Abend ging es dann in der Eschachhalle weiter:

Ab ca. 20.00 Uhr unterhielt die kleine Besetzung des Musikverein Aixheim mit traditioneller Blasmusik unsere Gäste bestens, die so schon richtig in Festzelt-Stimmung kamen. Ab etwa 21.30 Uhr übernahmen dann die Jungs und Mädels von "Partymaschine XXL" und holten auch die restlichen Gäste noch auf die Bänke. Bei einer zünftigen Maß und Hähnchen wurde so noch bis tief in die Nacht gefeiert!

Oktoberfest 2016

geschrieben von Donnerstag, 25 August 2016 11:06
Publiziert in Archiv Oktoberfest

Unsere Feierlichkeiten anlässlich unseres Jubiläumsjahres gehen in eine neue Runde:

Erleben Sie am 24. September bei unserem diesjährigen Oktoberfest wieder einen Abend ganz in Tracht!

Wie schon im vergangenen Jahr konnten wir die Partymaschine XXL verpflichten, die unseren Gästen ab 21 Uhr mächtig einheizen wird. Es freut uns besonders, dass wir den Musikverein Aixheim für das Vorprogramm gewinnen konnten. Die Musikerinnen und Musiker bereits ab etwa 19.30 Uhr für beste Stimmung. Einlass ist an diesem Abend bereits um 18.30 Uhr.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet, die Tickets inkl. Tischreservierung gibt es wie gewohnt auf unserem Ticketportal. Der Preis für eine Einzelkarte liegt bei 17,50 EUR, in dem bereits eine Maß und ein halbes Hähnchen inklusive ist. Wer einen ganzen Tisch reserviert, erhält 1,50 EUR Rabatt pro Karte, sodass der Tisch dann nur noch 160,00 EUR kostet.

Rückblick: Oktoberfest 2015

geschrieben von Montag, 28 September 2015 10:39

otoboberfest 2015

Was für ein Fest! Am 26.09.2015 veranstalteten wir bereits zum fünften Mail das Niedereschacher Oktoberfest in der Eschachhalle.