Archiv Oktoberfest

Oktoberfest 2023

geschrieben von Florian Singer Samstag, 30 September 2023 23:06
Publiziert in Archiv Oktoberfest

Am 23.09. fand unser diesjähriges Oktoberfest statt. Nach nur 2 Schlägen wurde dieses durch unseren Bürgermeister Martin Ragg eröffnet und es hieß: O'zapft is! Bei rund 600 feschen Madls und Buben wurde der Abend in der Eschachhalle sichtlich genossen.

In diesem Jahr übernahmen das Warm-Up unsere Freunde aus Schenkenzell, welche mit einer Reihe von buntgemischter Blasmusik die Halle in Stimmung brachten.

Im Anschluss begann die Partymaschine XXL mit Ihrem altbewährten Party-Programm. Alle Besucher genossen das kühle Oktoberfestbier, den leckeren Weißwurst- Hotdog und die ausgelassene Stimmung.

vielen Dank an alle für euer Kommen!

zu den Bildern ›

Oktoberfest 2019 ein voller Erfolg!

geschrieben von Florian Singer Sonntag, 22 September 2019 12:14
Publiziert in Archiv Oktoberfest

Um genau 20:46 Uhr war es so weit: Dann nämlich hieß es in der Eschachhalle auch in diesem Jahr wieder "O'zapft is!"

Bereits am späten Nachmittag begann das Fest mit dem traditionellen Hammellauf, der vom Trachtenverein 'Reckhölderle' durchgeführt wurde. Rund 50 Kinder versuchten ihr Glück, den Hammel oder den Gegenwert in Euro zu ergattern und mit Gabriele Riedlinger stand am Ende die Gewinnerin fest.

Ab 18.30 Uhr war dann Einlass in der Halle, in der zunächst die Trachtenkapelle Kappel unter der Leitung von Andreas Hirt für tolle Oktoberfeststimmung sorgte. Traditionell wurde symbolisch das erste Fass Bier dann von Bürgermeister Martin Ragg angestochen und spätestens ab dort floss das kühle Nass dann in strömen. Um kurz nach 21 Uhr übernahm dann die "Partymaschine XXL" die Bühne und heizte die Stimmung der rund 650 Gäste weiter an. Schon ab dem ersten Song standen viele auf den Bänken und feierten bei Maß und Hähnchen die ganze Nacht weiter - die Mischung aus Schlager, Rock und Pop kam bei den Gästen wunderbar an!

Oktoberfest 2019

geschrieben von Florian Singer Mittwoch, 21 August 2019 13:30
Publiziert in Archiv Oktoberfest

Am 21. September veranstalten wir wieder unser jährliches Oktoberfest in der Eschachhalle! Kommt vorbei und feiert bei Bier und Hähnchen den Start in die Oktoberfest-Saison - Für beste Stimmung sorgt wieder die Partymaschine XXL.

Als Warm-Up konnten wir in diesem Jahr die Trachtenkapelle Kappel gewinnen.

Die Tickets für den Abend gibt es ausschließlich über unser Ticketportal unter https://ticketing.musikverein-niedereschach.de und kosten in diesem Jahr 10,00 EUR. Neu ist, dass die Tickets nur noch den reinen Eintritt beinhalten und keine Gutscheine mehr für Maß und Hähnchen. Ab einer Bestellung von 10 oder mehr Tickets gibt es mit dem Code "Tisch19" wieder einen Rabatt über 1,50 EUR pro Karte.

An der Abendkasse kostet der Eintritt 12,00 EUR.

Einlass ist um 18.30 Uhr, unsere Freunde aus Kappel starten ab 19.30 Uhr ihr Programm.

Wir freuen uns auf Euch!

Oktoberfest 2018

geschrieben von Florian Singer Dienstag, 21 August 2018 11:57
Publiziert in Archiv Oktoberfest

Am 15. September veranstalten wir wieder unser jährliches Oktoberfest in der Eschachhalle! Kommt vorbei und feiert bei Bier und Hähnchen den Start in die Oktoberfest-Saison - Für beste Stimmung sorgt wieder die Partymaschine XXL.

Als Warm-Up konnten wir in diesem Jahr die Musik- und Trachtenkapelle Schabenhausen gewinnen.

Bereits am Nachmittag gibt es Rund um die Eschachhalle Programm - der Trachtenverein Reckhölderle veranstaltet seinen jährlichen Hammellauf.

Vorverkauf ab 23. August

Die Tickets für den Abend gibt es ausschließlich über unser Ticketportal unter https://ticketing.musikverein-niedereschach.de und kosten wieder 17,50 EUR. Diese beinhalten dann einen Gutschein für eine Maß und ein Hähnchen. Ab einer Bestellung von 10 oder mehr Tickets gibt es wieder einen Rabatt über 1,50 EUR pro Karte.

An der Abendkasse kostet der Eintritt 9 EUR, jedoch ist kein Gutschein enthalten.

Einlass ist um 18.30 Uhr, unsere Freunde aus Schabenhausen starten ab 19.30 Uhr ihr Programm.

Wir freuen uns auf Euch!

Rückblick: Oktoberfest 2017

geschrieben von Florian Singer Montag, 25 September 2017 14:39
Publiziert in Archiv Oktoberfest

Am vergangenen Samstag platzte die Eschachhalle wieder aus allen Nähten: Rund 850 Gäste tanzten bei bester Bierlaune bis in die Morgenstunden.

Los ging es mit den Dauchinger Saustallmusikanten, einer 13-köpfigen Truppe rund um Alexander Förg. Sie verstanden es prächtig, die anwesenden Gäste mit bester Blasmusik zu unterhalten und echtes "Oktoberfest-Flair" in die Halle zu bringen.

Der Faßanstich wurde durch unseren Bürgermeister Martin Ragg durchgeführt. Es brauchte dabei nur drei Schläge, ehe das erste Bier in die Krüge gefüllt werden konnte.

Nach den Saustallmusikanten legte dann die "Partymaschine XXL" los, die es wieder einmal mehr schafften, auch die letzten auf die Tische zu holen. Bei Musik aus den aktuellen Charts, Schlagern und Alpenrockhits war die Stimmung auf dem Höhepunkt und es wurde ausgelassen getanzt.

Vielen Dank alle, die zu dem tollen Abend beigetragen haben!