Rückblick: Kirchenkonzert 2011

Sonntag, 17 April 2011 Schreiben Sie den ersten Kommentar!

kirchenkonzert_2011_klein

Nach 2003 und 2006 luden wir am Sonntag, den 17.04.2011 bereits zum dritten Mal zum Kirchenkonzert ein.

Seit der Gründung des Musikvereins Harmonie Niedereschach im Jahr 1891 gehören kirchliche Auftritte und Veranstaltungen zum Vereinsjahr unzertrennlich dazu und haben ihre Spuren hinterlassen. Ob am Weißen Sonntag, bei Hochfesten, bei Hochzeiten oder Trauerfeiern durften wir Feierlichkeiten in der Kirche musikalisch mitgestalten.

So stellte unser Dirigent Thomas Solt wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammen, sodass für jeden der zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer etwas dabei war.

Ein besonderes Highlight war das Saxophonquartett, das mit "2. und 3. Satz aus Musique de Chambre", "Fuge" und "Down by the Riverside" gänzlich andere Klänge in die Kirche brachten, wie sie normal beim Musikverein Niedereschach üblich sind.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Nachwuchskünstlerin Verena Natschke. Mit dem Musikverein als Begleitung sang sie das Lied "You raise me up" der Gruppe "Westlife", was wahre Beifallsstürme auslöste. Gleich zweimal durfte sie das Lied zum Besten geben.

Hier gibt es das Programm nochmals zum herunterladen (PDF) ›

Hier geht es zu den Bildern ›