Vorschau: Dorffest 2012

Montag, 05 März 2012 Schreiben Sie den ersten Kommentar!

dorffest2012

Vom 23. bis 25. Juni findet das diesjährige Dorffest statt. Als besonderes Highlight läd der Trachtenverein Reckhölderle an diesem Wochenende zum großen Trachtengautreffen Schwarzwald ein. Die Besucher dürfen sich also auf ein Dorffest ganz im Zeichen der Trachten freuen.

Natürlich ist auch der Musikverein 'Harmonie' mit einem großen Stand vertreten. Unser Küchenteam hat wieder ganze Arbeit geleistet und eine abwechslungsreiche Speisekarte zusammengestellt. Neben den klassischen Schweinerücken- und Putensteaks werden wir auch Maultaschen, Pizza und Flammkuchen anbieten. Am Sonntag wird es zusätzlich einen gefüllten Schweinerückenbraten geben. Lassen Sie sich diese Köstlichkeiten nicht entgehen!

An so einem Fest darf auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. So haben wir wieder ein buntes Programm für Sie zusammengestellt. Eine Übersicht hierzu kann hier heruntergeladen werden ›

In den letzten Jahren ist unsere kleine Besetzung nur am Musikerball in Erscheinung getreten. Erstmals soll nun ein Sommerauftritt folgen. Hierzu proben die Musiker bereits seit März eifrig, um Ihnen am Dorffest ein neues Sommerprogramm präsentieren zu können. Das Repertoire reicht von original Böhmisch-Mährischer Blasmusik über Märsche bis zu Solostücken und bekannten Titeln aus Rock und Pop der letzten 40 Jahre. Einstudiert wurden die Stücke durch Norbert Singer und Thomas Solt, wobei auch ein ganzer Probensamstag abgehalten wurde. Viele der Stücke sind in tollem Sound neu arrangiert. Die knapp 30 Musiker freuen sich jetzt schon auf diesen Auftritt und ihren Besuch.

Mit Tom´s Gigband erleben sie abwechslungsreichen Big Band Sound. Thomas Solt ist es wieder gelungen, Musiklehrer, Musikstudenten und Musiker aus der ganzen Region zusammenzubringen, die Spass an guter Jazz-, Rock- und Popmusik haben. Mit verschiedenen Gesangseinlagen wird dieser Auftritt sicher zu einem der Höhepunkte.

Wombats

Den Samstagabend bestreiten die Wombats unplugged. Diese lockere Combo aus drei Vollblutmusikern interpretieren Rock&Pop, Blues und Folk-Songs in unverwechselbarem Akkustik-Sound mit Gitarre, Piano, Geige und Cajon mit anspruchsvollem mehrstimmigem Gesang. Ein absolutes musikalisches Live-Erlebnis.