Ehrenmitglieder/Passive

Ehrenmitglieder/Passive

Beiträge zum Menüpunkt "Ehrenmitglieder/Passive"

am vergangenen Sonntag fand in den Räumen der Kulturfabrik unser Ehrenmitgliedertreffen statt, welches in diesem Rahmen seine Premiere feierte. Eingeladen waren alle Ehrenmitglieder des Vereins, einen Nachmittag in geselliger Runde mit uns zu verbringen. So ließ es sich Hermann Reich zum Beispiel nicht nehmen, zusammen mit Helmut Rieger, Bernd Riedlinger und Michael Neurath verschiedene Blasmusik-Stücke anzuspielen, deren Titel dann von den Gästen erraten werden musste.

Auch die musikalische Unterhaltung kam an diesem Mittag natürlich nicht zu kurz und so nutzte die Jugendkapelle die Gelegenheit gleich für eine weitere Premiere: Es war deren erster Auftritt unter der neuen Leitung von Thomas Solt.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den vielen Kuchenspenderinnen und -spendern, die so für die Verköstigung gesorgt haben. Nicht zuletzt gilt unser Dank natürlich unseren Ehrenmitgliedern, die den Nachmittag mit ihrem Kommen zu einem ganzen Erfolg gemacht haben.

 

Der Musikverein 'Harmonie' trauert um sein Ehrenmitglied Erwin Kopp.

Erwin Kopp war von 1946 bis 1976 aktives Mitglied im Musikverein, zwei Jahre davon aktiver Beisitzer in der Vorstandschaft. 1966 wurde er schließlich zum Ehrenmitglied ernannt und fühlte sich dem Verein bis zuletzt sehr verbunden.

Wir werden ihm am kommenden Samstag die letzte Ehre erweisen und die Trauerfeier in der kath. Kirche Niedereschach musikalisch begleiten.

Unser herzliches Beileid gilt seiner Frau Hilde, sowie allen Verwandten und Angehörigen. Wir werden Erwin Kopp stets ein ehrendes Andenken bewahren.

kreuz

 

Der Musikverein 'Harmonie' Niedereschach trauert um sein langjähriges passives Mitglied Helmut Maser. Er verstarb am 14.03.2013 im Alter von 75 Jahren.

Helmut Maser war seit 1978 förderndes Mitglied und wurde im Jahr 2008 zum Ehrenmitglied ernannt.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Bekannten. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

kreuz

 

Am 27.02.2013 mussten wir Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied Werner Glatz.

Das Seelenamt in der katholischen Kirche und die anschhließende Beisetzung auf dem Friedhof Niedereschach wurden von uns musikalisch umrahmt.

Auf besonderen Wunsch spielten wir seine Lieblingspolka "Jasmin".

Im Nachruf würdigte Markus Vosseler Werner Glatz als ein Mitglied des Musikvereins, der über 30 Jahre Tenorhorn spielte und auch als passives Mitglied reges Interesse am Wirken des Vereins hatte.

Wir werden Werner Glatz immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser langjähriges aktives Mitglied und Ehrenmitglied Werner Glatz ist am Samstag den 23.02.2013 im Alter von 78 Jahren verstorben.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und Verwandschaft ebenso wie seinem Freundeskreis. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung findet am Mittwoch, den 27.02.2013, um 14:30 Uhr in der katholischen Kirche Niedereschach statt.

 

Zur musikalischen Gestaltung wird am Montag, den 25.02.2013, um 20:00 Uhr eine Sonderprobe in der Kulturfabrik sein.

Finde uns auf

© 2018 Musikverein 'Harmonie' e.V. Niedereschach. Developed by webbits


Impressum
Datenschutzerklärung