Jugendausbildung

Sammlung von Beiträgen zur Jugendausbildung

Liebe Zöglinge, Liebe Eltern,

die Bläserjugend veranstaltet in diesem Jahr wieder einen Vorspielnachmittag am Sonntag, den 22.Juli 2018. Dazu laden wir alle Eltern, Verwandte und Freunde unserer Zöglinge recht herzlich ein. Beginnen wird der gemütliche Nachmittag um 14.30 Uhr in der Kulturfabrik in Niedereschach.

Unsere Zöglinge, die sich schon seit einiger Zeit auf den Tag vorbereiten, werden ihnen ihr Können auf den Instrumenten in Form eines kleinen Konzerts darbieten. Im Anschluss wird es eine Instrumentenvorstellung für unsere Flötenkinder geben, um sie bei der Entscheidung, für ihr späteres Instrument, zu unterstützen.

Außerdem laden wir sie danach zu einem leckeren Stück Kuchen und Kaffee ein.

Wir und vor allem unsere Zöglinge freuen uns auf Sie als Publikum!

Die Vorstandschaft der Bläserjugend.

Das diesjährige Kindergartenfest nahm unsere Bläserjugend zum Anlass, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

So zeigten einige Zöglinge bei den anwesenden Gästen ihr Können und warben so gleichzeitig bestens für unsere Musikausbildung. Vielen Dank dafür!

Am 12. Feb.2016 um 19.00 Uhr findet die Generalversammlung der Bläserjugend Niedereschach e.V. statt. Dieses Mal treffen wir uns im oberen Proberaum der neu renovierten Kulturfabrik.

2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht des Schriftführerin
  4. Bericht der Kassierin
  5. Bericht des Dirigenten
  6. Entlastung der Vorstandschaft
  7. Satzungsänderung
  8. Wahlen
  9. Termine/ Wünsche/ Sonstiges

Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Mitglieder der Bläserjugend und natürlich auch andere Interessiert unsere Generalversammlung besuchen würden. Wer gerne einmal die neuen Proberäume unserer Kulturfabrik anschauen möchte, kann gerne die Gelegenheit dazu nutzen.

Bis am 12.02.2016

Eure Vorstandschaft der BJ

generalversammlung15 klein

Am vergangenen Freitag, den 20. Januar fand in der Kulturfabrik die diesjährige Generalversammlung unserer Bläserjugend statt.

Einladung zum Vorspielnachmittag

geschrieben von Dienstag, 24 Februar 2015 08:13

instrumente

Liebe Eltern, Freunde und Verwandte,

wir möchten Sie rechtherzlich zu unserem

Vorspielnachmittag am Sonntag, 8.3.2015 um 14.30 Uhr

im Katharinensaal unter der Kirche in Niedereschach einladen.

Unsere Zöglinge, die sich schon seit einigen Wochen auf diesen Tag vorbereiten, werden bei Kaffee und Kuchen ihr Können auf den Instrumenten zeigen.

Wir freuen uns auf Sie als Publikum! Wären Sie bereit, zu diesem Anlass einen Kuchen zu backen?
Wenn ja, melden Sie sich bitte bei Sascha Vosseler unter Tel. 07728 7415

am Sonntag, 09.03.2014 fand um 16 Uhr unsere Generalversammlung statt. Schön, dass einige von euch zu diesem Anlass den Weg in die Kultufabrik gefunden haben. Für alle anderen, hier noch einmal die Neuigkeiten auf einen Blick:

Die Bläserjugend blickt auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Ob Konzerte der Jugendkapelle, der Vorspielnachmittag, das Kinderferienprogramm der Gemeinde oder unsere erste eigene Party im Foyer der Eschachhalle - viele Aufgaben wurden im vergangenen Jahr mit Freude bewältigt.

Vorschau: Bad Taste Party

geschrieben von Donnerstag, 23 Mai 2013 18:12

badtaste

Am 5. Juli 2013 findet die erste Bad Taste Party in der Geschichte der Eschachhalle Niedereschachs statt. Wer Bad Taste kennt, weiß, dass schlechter Geschmack viel Spaß machen kann und an diesem Abend Jogging-Anzug, Neon Farben und Hosenträger erwünscht sind. Je schlimmer, desto besser lautet der Dresscode (keine Pflicht)! Wer im Bad Taste Outfit erscheint wird mit einem gratis Shot am Eingang belohnt.
Gespielt werden von DJ Cannon die Hits der letzen drei Jahrzehnten der Popmusikgeschichte. Wer insgeheim gerne mal wieder Backstreet Boys und Co. hören möchte, sich aber aus verständlichen Gründen nicht dazu bekennen kann, kommt an dieser Party voll auf seine Kosten.
Organisiert wird die Party von der Bläserjugend Niedereschach, die sich ein ganz neues Konzept für diese Party überlegt hat: Die Party findet im Eingangsbereich und Foyer der Eschachhalle statt, das DJ Pult steht oben auf der Wendeltreppe und auch die Dekoration ist genauso schrill wie die Outfits der Barkeeper! Willkommen sind ab 21.30 Uhr alle, die für nur 3,50 Euro mal wieder richtig die Sau rauslassen wollen!

zoeglingsvorspiel13 07 klein

Am Sonntag, den 10.03.2013 fand das diesjährige Vorspiel der Zöglinge statt.

Vorspiel der Zöglinge

geschrieben von Samstag, 09 März 2013 20:13

Instrumentenhaufen Christiane Niklas pixelio.de

Am Sonntag, den 25. 03. 2012 findet um 15 Uhr unser alljährliches Zöglingsvorspiel im Katharinensaal der katholischen Kirche statt.

Unsere zahlreichen Zöglinge haben ein schönes Programm erarbeitet um zeigen zu können, was sie alles im letzten Jahr gelernt haben.

Außerdem werden wir eine Diashow unserer Freizeitaktionen, die sie sich, genau wie das musikalische Können unserer Zöglinge, nicht entgehen lassen sollten.

Wir möchten alle Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde recht herzlich dazu einladen, einen schönen Nachmittag mit uns zu erleben. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Publikum!