Instrumentalausbildung

Montag, 15 Juni 2020
Publiziert in Jugendausbildung
Schreiben Sie den ersten Kommentar!
(0 Stimmen)

Die Ausbildung auf dem Instrument bildet den zweiten Teil der Musikausbildung im Musikverein Niedereschach. Er folgt nahtlos auf den ersten Teil, der Ausbildung auf der Blockflöte. In diesem Teil wird den Kindern und Jugendlichen das musizieren auf einem der folgenden Instrumente beigebracht:WhatsApp Image 2019-07-21 at 13.53.29.jpeg

• Klarinette

• Querflöte

• Saxophon

• Posaune

• Tenorhorn

• Trompete/Flügelhorn

• Schlagzeug

Die Ausbildung ist sehr zielgerichtet da auf das Absolvieren und Bestehen von Jungmusiker Leistungsabzeichen (JMLA) hingearbeitet wird. Die JMLA sind Prüfungen, die in verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten werden (Junior, Bronze, Silber und Gold) und vom Blasmusikverband durchgeführt werden. In ihnen werden sowohl die theoretischen als auch praktischen Fähigkeiten der Schüler geprüft. Sie bieten somit ein Ziel auf das die Musizierenden hinarbeiten können. Darüber hinaus erhalten die Jugendlichen Rückmeldung über ihren aktuellen Ausbildungsstand. Durch die Lehrgänge und Prüfungen wird auch der überregionale Kontakt zu anderen Jugendlichen aus anderen Vereinen hergestellt. Die Möglichkeit an den JMLAs teilzunehmen gibt es nur in der Ausbildung in einem Verein, der Mitglied im Blasmusikverband ist. - Was bei uns der Fall ist.

Ein weiterer Vorteil der Ausbildung im Musikverein Niedereschach ist, dass in verschiedenen Musikformationen musiziert werden kann. Im ersten Schritt wäre dies die Jugendkapelle (LINK), in einem zweiten Schritt die Hauptkapelle. In dieser darf allerdings erst musiziert werden, wenn das JMLA in Bronze erfolgreich bestanden wurde.

Die Preise entnehmen Sie bitte dem Formular im Downloadbereich. Dort finden Sie ebenfalls die Anmeldung.

Wenn Sie Fragen zu der Ausbildung haben, dann können Sie sich an die folgenden Ansprechpersonen wenden:

Telefonisch (ab 18 Uhr): Sarah Knöpke 0176/63441519 oder Stefanie Lamparter 0174/4289797 oder alternativ per Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr in dieser Kategorie: « Einladung zum Vorspielnachmittag